Plastikmüll aus dem Meer

Plastikmüll aus dem Meer
An der Nordsee gesammelter Meeresmüll

Montag, 20. Juli 2015

PIWI´s Bildungsprojekt „Müll in Gewässern“ erfreut sich großem Interesse.
Bereits 2500 Exemplare unseres kostenlosen Kinder-Bilderbuches "PIWI und die Plastiksuppe" sind schon bestellt und verteilt worden. Die vielen Anfragen und positiven Rückmeldungen zeigen uns, dass dieses Buch mit der Zielgruppe von Kindern im Grundschulalter wichtig ist und den Nerv der Zeit trifft. Auch der zum Projekt gehörige kostenfrei ausleihbare Bildungskoffer ist mittlerweile der Öffentlichkeit vorgestellt worden und kommt nun in Kinder- und Jugendeinrichtungen zum Einsatz. Alles rund ums Thema "PIWI und die Plastiksuppe" (samt Bestellformular) findet ihr auf PIWI´s eigener Webseite unter: www.piwipedia.de



PIWI ist ein Pool-Intelligenter-Wasser-Inspektor und hält täglich seinen Pool picobello sauber. Als ihm jedoch die Katze Wilma vom vielen Müll im nahe gelegenen Bach erzählt, machen sie sich auf, um dort auch Ordnung und Sauberkeit zu schaffen. Und da der Bach in den Fluss und der Fluss ins Meer fließt, landet er schließlich auch dort und erlebt unterwegs jede Menge Abenteuer. 
Neben viel Müll trägt er aber auch viel Wissen rund um den Müll zusammen, und das Wissen gibt er gerne weiter. Schaut doch mal rein.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen