Plastikmüll aus dem Meer

Plastikmüll aus dem Meer
An der Nordsee gesammelter Meeresmüll

Sonntag, 14. September 2014

Aktion Saubere Havel 2014

Jedes Jahr organisiert die „ wirBerlin Initiative“ den "Aktionstag für ein schönes Berlin".
In diesem Rahmen fand am Samstag zum dritten Mal die Aktion Saubere Havel in Zusammenarbeit von Project Blue Sea und dem Naturschutzzentrum Ökowerk statt: etwa 20 Aktive füllten wieder viele Müllsäcke mit dem Müll, der am Ufer der Havel an Stränden und in angrenzenden Waldbereichen zu finden war.

Wir organisieren diese Aktion unter dem Motto: Meeresschutz fängt schon auf dem Land an! Flüsse können Müll über weite Strecken transportieren und sind eine der Eintragswege von Plastikmüll ins Meer.
Einige Teilnehmer schlugen vor, solch eine Aktion schon im Frühjahr durchzuführen, denn nach den Wintermonaten findet man viel Müll, hauptsächlich Plastikmüll, an den Ufern. Und einige wunderten sich, wie viel Müll zu finden war, obwohl der Wald und die Strände „augenscheinlich sauber“ aussahen.

Einen herzlichen Dank an alle, die die Aktion unterstützt haben und die trotz des ungewissen Wetters mitgemacht haben.

Angelika Heckhausen
Project Blue Sea e.V.

><)))°>






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen